Subteaser

Ingenieurbüro Faust – Unsere Partner

Unser Kfz-Sachverständigenbüro pflegt eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit folgenden Partnern:

BVSK

BVSK e. V.
Die Mitgliedschaft im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e. V. (BVSK) ist nur nach vorangegangener Fachkundeprüfung möglich und sichert durch standardisierte Qualitätssicherungsmethoden ein hohes Maß an Kompetenz.

ifs Logo

IfS
Helmut B. Faust ist von der IfS GmbH zertifizierter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen. Auch das Institut für Sachverständige führt regelmäßige Qualitätsprüfungen durch. Damit sichert er Ihnen einen nachweislich hohen Qualitätsstandard und ist kompetenter Ansprechpartner in allen Sachverständigenfragen.

IHK Köln

IHK Köln
Die IHK Köln ist Bestellungskörperschaft für den öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Helmut B. Faust, der auch die fachliche Eignung als Ausbilder besitzt und in Kooperation mit der IHK Nachwuchs ausbilden kann.

Classic Data

Classic Data
Durch die Marktbeobachtung der Classic Data GmbH & Co. KG in Bochum werden wir bei der Bewertung von Liebhaber- und Oldtimerfahrzeugen unterstützt und in speziellen Seminaren geschult und weitergebildet.

Gutachter-Info

Gutachter-Info
Durch den Eintrag in die Datenbank für Kfz-Sachverständige finden Sie uns auch und können sich sofort über unsere Qualifikationen informieren.

Eurotax Schwacke

Eurotax Schwacke
Die Eurotax Schwacke stellt uns Daten aus der Gebrauchtwagen-Marktbeobachtung mit einem EDV-gestützten Bewertungssytem zur Verfügung. Weitere Listen der Eurotax Schwacke GmbH zur Schadenbearbeitung stehen uns online zur Verfügung.

DAT

DAT
Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) liefert uns als Gebrauchtwagen-Marktbeobachter monatlich die notwendigen Datensätze, um EDV-gestützt offline Fahrzeugwertermittlungen durchführen zu können. Ebenfalls erhalten wir herstellerspezifische Daten, um Schäden an Kraftfahrzeugen kalkulatorisch erfassen zu können.

Audatex

Audatex
Aktuelle Daten sind die Grundlage exakter Kalkulationen. Hierfür bedienen wir uns der Partnerschaft mit der Audatex Deutschland GmbH, welche uns mit ständig aktualisierter Software auf technisch neuestem Stand hält, unsere internen Prozesse vereinfacht und Kalkulationsdaten für die Schadenermittlung zur Verfügung stellt.